5 coole Hochzeitslocations in Niedersachsen und Hamburg

Die Saison ist zu Ende und wieder einmal durfte ich viele großartige neue Brautpaare kennenlernen und mit ihnen ihre freie Trauung erleben. Und auch in diesem Jahr waren einige wirklich tolle Hochzeitslocations in Niedersachsen, Hamburg und Umgebung dabei! Die 5 schönsten Locations stelle ich euch nun vor – in meinem neuesten Video-Blog! Viel Spaß beim Lesen und Inspirieren lassen 🙂

Hochzeitslocation Nr. 1: Der Seehof in Ratzeburg

Mein absolutes HIGHLIGHT hier oben im nordischen Raum rund um Hamburg ist ganz klar der Seehof Ratzeburg. Ich habe mich sofort verliebt in die tolle Atmosphäre direkt am See und in das Personal ;-). Wirklich, diese Location hat einige erwähnenswerte Besonderheiten bzw. Vorteile, die es woanders nicht unbedingt in der Form gibt. Deshalb gibt´s die hier im Überblick und am Ende könnt ihr noch in ein kleines Video reinschauen, das ich kurzerhand dort gedreht habe, um euch einen besseren „Live-Eindruck“ zu verschaffen.

Darum der Seehof Ratzeburg:

Das Personal!

Der erste und herausragende Pluspunkt gilt dem Personal um Frau Schröder und ihrem

Foto Birte Gäbel Traurednerin - Hochzeitslocations in Niedersachsen Blogpost

Daniel Pals Photography

Team. Frau Schröder ist als Bankettleiterin dort Ansprechpartnerin für alle Hochzeitspaare. Und ich habe ihr aufs Wort geglaubt, dass sie alle 40 Hochzeiten und mehr, die dort jährlich stattfinden, mit Herzblut organisiert.

Ich habe ausnahmslos alle Teammitglieder vom Personal als zuvorkommend und hilfsbereit erlebt. Sogar beim Tragen des Equipments habe ich Hilfe bekommen, was nicht überall selbstverständlich ist. Frau Schröder hat den Fotografen und mich mit Kaltgetränken versorgt und darauf geachtet, dass wir bei 30 Grad in der Sonne nicht dehydrieren ;-). Und so behandeln sie auch ihre Brautpaare:

  • Sie denken mit,
  • sind verlässlich,
  • freundlich,
  • kompetent,
  • zuvorkommend und

ihr seid mit eurer Hochzeit dort wirklich in den besten Händen!

Die Atmosphäre!

Eure freie Trauung kann bei gutem Wetter auf der Seeterrasse stattfinden mit herrlichem Blick direkt auf den Ratzeburger See. Für alle Brautpaare, die das Element „Wasser“ lieben und dies gern in ihre Trauung einbinden wollen oder die Atmosphäre am Wasser schätzen, ist das der richtige Ort für eine perfekte Traumhochzeit.

Foto Seeterrasse Seehof Ratzeburg - Hochzeitslocations in Niedersachsen

Die Seeterrasse – ein echter Traum, oder?

Für alles gesorgt!

Natürlich sollte es immer einen Plan B bei schlechtem Wetter geben. Doch auch bei zu viel Sommerhitze muss eine Alternative zur Hochzeit unter „freiem Himmel“ her. Und auch hier denkt das Personal des Seehofs mit und baut die freie Trauung neben einem schönen alten Baum auf der Seeterrasse auf, unterstützt von großen Sonnenschirmen, so dass niemand in der prallen Sonne Kreislaufprobleme bekommen muss.

Foto Seehof Ratzeburg Sektempfang - Hochzeitslocations in Niedersachsen

„Chillig“ und schattig beim Sektempfang

Der Sektempfang!

Durch die kleinen Chillout-Ecken, die überall mit superbequemen Korbsesseln eingerichtet sind, und einfallsreiche Deko-Elemente kommt ein bisschen Mittelmeer- und Urlaubsfeeling auf. So lässt sich der Sektempfang und die Zeit nach der Trauung bis zum Abendessen wunderbar genießen. Und natürlich gibt es genügend schöne und abwechslungsreiche Kulissen für die Hochzeitsfotos.

Das Hotel!

Der Seehof Ratzeburg ist gleichzeitig ein 4-Sterne-Hotel! Also können auch die weiter gereisten Gäste hier untergebracht werden oder man mietet sich einfach mit der gesamten Gesellschaft dort ein :-)!

Ihr wollt euch das genauer angucken? Dann schaut euch einfach mein Video an:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Hochzeitslocation Nr. 2: Das Schloss Tremsbüttel

Ich kenne eine Menge Paare, die von einer Hochzeit im Schloss träumen. Wenn auch ihr diesen Wunsch hegt, habe ich die perfekte Hochzeitslocation für euch. In unmittelbarer Nähe von Hamburg (ca. 40 Autominuten entfernt) befindet sich das Schloss Tremsbüttel. Zweimal durfte ich diesen Sommer bei bestem Wetter dort trauen und möchte euch nun auch diese Location näher vorstellen.

Darum das Schloss Tremsbüttel:

Die Hochzeitswiese!

Das Schloss Tremsbüttel verfügt über ein weitläufiges Gelände und direkt hinter dem Schloss befindet sich die sog. Hochzeitswiese mit

  • altem Baumbestand,
  • Blick auf den Schlossteich und
  • einem kleinen Pavillon-Gerüst als Zentrum für die freie Trauung.

Je nach Belieben könnt ihr euch hier ausleben mit Blumendekoration, rotem oder weißem Teppich, verschiedener Sitzordnung etc. Das Personal (ebenfalls sehr nett!) vom Schloss bereitet alles dementsprechend vor und arbeitet z.B. auch mit einem Floristikpartner zusammen.

Foto Hochzeitswiese Schloss Tremsbüttel - Hochzeitslocations in Niedersachsen und Hamburg

Die freie Trauung direkt auf der Hochzeitswiese! (Foto: Sergej Metzger)

Kein Umgebungslärm!

Die einzigen Zaungäste, die ihr hier habt, sind vielleicht ein paar Tremsbüttler, die im Park spazierengehen oder ein paar Hotelgäste, die bewundernde Blicke auf euch als Brautpaar werfen wollen ;-). Tremsbüttel ist ein süßer kleiner Ort und die Parkanlagen sind nicht nur wunderschön, sondern auch weitläufig. So seid ihr vor jeglichem Straßenlärm oder anderen Störfaktoren geschützt! Das bedeutet ein richtiges „Abtauchen“ in eure eigene Hochzeitswelt.

Übrigens: Dieser Aspekt ist wirklich nicht zu missachten. Ihr könnt mir glauben, auch die schönste Hochzeitskulisse, die tollste Location kann euch nicht darüber hinwegtrösten, wenn es total „rummelig“ bei eurer Trauung zugeht. Bei zu viel Lärm kommt einfach keine erhebende Stimmung auf.

Foto freie Trauung auf Schloss Tremsbüttel - Hochzeitslocations in Niedersachsen und Hamburg

Abtauchen in die Hochzeitswelt (S. Metzger)

Die atemberaubende Fotokulisse!

Wie schon erwähnt ist die Hochzeitswiese nicht die einzige Grünfläche, sondern Teil einer großen Parkanlage mit Schlossteich, japanischem Garten, Amphitheater etc. Hier findet ihr also zahlreiche tolle Hintergründe für euer Paarshooting und Fotos mit den Gästen. Die Schlossterrasse und der Innenbereich nicht zu vergessen. Ihr könnt mir glauben: Eure Fotos werden dort mit Sicherheit ganz großartig werden. Und ein weiterer Pluspunkt dabei ist: Ihr könnt mit euren Gästen zusammenbleiben und müsst als Brautpaar nicht das Gelände verlassen, um eine schöne Fotokulisse zu finden. Damit spart ihr kostbare Zeit und jede Menge Nerven ;-).

Hotelbetrieb inklusive!

Man mag es nicht glauben, aber es ist tatsächlich so: Schöne Locations in unmittelbarer Nähe zu Hamburg, wo man dann auch noch die weitgereisten Gäste unterbringen kann, findet man gar nicht so viele. Doch Schloss Tremsbüttel ist nicht nur eine tolle Hochzeitslocation für eure freie Trauung, sondern gleichzeitig ein luxuriöses 4-Sterne-Hotel! Dort könnt ihr nicht nur als Brautpaar ein schönes Zimmer beziehen, auch eure Gäste von außerhalb sind dort bestens untergebracht und versorgt.

Ein weiterer Pluspunkt für die Braut: Dein „getting-ready“ kann direkt vor Ort stattfinden. So sparst du wertvolle Zeit und kannst dich in Ruhe auf deinen großen Moment vorbereiten, ohne vor der Trauzeremonie noch einmal den Ort wechseln zu müssen .

Schloss Tremsbüttel - Hochzeitslocations in Niedersachsen und Hamburg

Getting-ready direkt im Schloss (S. Metzger)

Weiterhin ist der Hotelbetrieb auf ganz unterschiedlich große Hochzeitsgesellschaften eingestellt:

  • Freitag für kleinere Gesellschaften bis zu 60 Gästen,
  • Samstag für größere Hochzeitsgesellschaften über 60 Gäste.

Für das Essen und die Feier bietet das Schloss daher verschiedene Räumlichkeiten von Wintergarten bis Gewölbekeller an, je nach Personenanzahl.

Standesamt inklusive!

Schloss Tremsbüttel ist offizielle Außenstelle des Standesamtes und verfügt über ein extra Trauzimmer. Dieses fungiert natürlich auch als Schlecht-Wetter-Plan B, falls das Wetter nicht so traumhaft ist wie im Sommer 2018. Aber es bedeutet auch, dass ihr eure standesamtliche Trauung ebenfalls direkt im Schloss abhalten könnt, wenn ihr z.B. alles an einem Tag realisieren möchtet.

Doch nun genug der Worte und Schwärmereien, hier ist mein Video für euch :-)!

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Hochzeitslocation Nr. 3: Das Schloss Herrenhausen

So, jetzt verlassen wir die Region um Hamburg herum und kommen zu ein paar tollen Hochzeitslocations in Niedersachsen direkt. Los geht`s mit einem Geheimtipp in Sachen Hochzeit. Das klingt komisch, ist aber tatsächlich so: Das Schloss Herrenhausen in Hannover ist wirklich ein richtiger Insidertipp! Die meisten Leute kennen zwar das Schloss und die Gartenanlage, wissen aber gar nicht, dass dort freie Trauungen möglich sind. Viele denken auch, diese hochherrschaftliche Location könne man sich niemals leisten. Beides stimmt nicht ;-)! Also stelle ich euch hier einmal mein absolutes Highlight in Sachen Kulisse und Atmosphäre vor.

Darum das Schloss Herrenhausen:

Ein junges motiviertes Team! 

Schloss Herrenhausen ist offiziell ein Tagungszentrum und wird geleitet von Thomas Gischel und Team. Alle sind extrem motiviert und engagiert. Die Absprachen sind verbindlich und unkompliziert. Kurz gesagt: Es läuft alles reibungslos. Was will man mehr?!

Tolles Mobiliar und weitläufiger Schlosshof für die Trauung!

Möchtet ihr bei eurer Hochzeit NICHT, dass eure Gäste sich zu viert auf klapprige Bierzeltgarnituren quetschen, über die man eben noch ein paar ungebügelte Hussen gezogen hat, die bei jedem Windhauch davonzuwehen drohen?

Ihr schüttelt jetzt vielleicht fassungslos den Kopf, aber glaubt mir: Alles schon gesehen und etliche Male erlebt :-(. Das passiert euch hier aber garantiert nicht! Denn das Schloss Herrenhausen verfügt über stilvolle weiße Stühle für die ganze Gästeschar bis weit über 100 Personen. Auf dem weitläufigen Schlosshof kann so eine unfassbar tolle Kulisse entstehen mit dem Schloss im Rücken und dem freien Blick in den großen Garten der Herrenhäuser Gärten.

Foto Schlosshof Herrenhausen - Blogpost Hochzeitslocations in Niedersachsen

Traumkulisse! (Foto: Mareike Murray)

Die Wahnsinnskulisse!

Ich sprach ihn eben schon an: den Blick in den großen Garten. Auch für die Fotos vorab oder im Anschluss ist das natürlich der Traum eines jeden Fotografen (wie ihr ja hier sehen könnt). Hier gibt es unzählige Möglichkeiten, euch als Brautpaar in Szene zu setzen.

Echter Geheimtipp!

Ich habe es ja bereits erwähnt, die meisten wissen gar nicht, dass man auch im Schloss bzw. Schlosshof heiraten kann. Standesamtliche Trauungen werden nur gegenüber im ganz kleinen Rahmen angeboten. Das ist lange bekannt, hat aber nichts mit dem eigentlichen Schloss zu tun.

Seit nun vor geraumer Zeit die Betreiber gewechselt haben und das Team von Thomas Gischel am Zug ist, gibt es diese tolle Möglichkeit, eine richtig große, festliche Hochzeit zu feiern mit Zeremonie und allem Drum und Dran. Auch der Sektempfang kann im Schlosshof stattfinden in royalem Ambiente mit Gratulationsrunde auf der Freitreppe.

Foto Schlosshof Herrenhausen - Hochzeitslocations in Niedersachsen

Stilvolle Stühle, große Freitreppe

Für die abendlichen Feierlichkeiten bietet das Herrenhäuser Schloss ebenfalls diverse Raumkonzepte und entsprechenden Service an. Und wer nun denkt, dass eine Trauung in diesem Ambiente wohl jedes Budget sprengen würde, dem sei gesagt, dass mein Brautpaar mir verraten hat, das dem nicht so sei und die Angebote wirklich fair seien. Natürlich hat eine Location dieser Art seinen Preis, aber so feiert man wirklich eine Hochzeit, die Ihr nicht mehr vergessen werdet und die dem „Charakter des Anlasses“ gerecht wird, wie Thomas Gischel es ausdrückte. Und damit hat er zweifelsohne Recht!!!

Große Gästeschar? Kein Problem!

Häufig haben die Locations eine Beschränkung der Personenanzahl aus Platzgründen und für Paare mit über 100 Gästen bleibt oft nur wenig Auswahl übrig. Das Schloss Herrenhausen aber ist bestens geeignet für große Gesellschaften mit 100+ Personen. Vom Schlosshof habe ich ja bereits lange genug geschwärmt und auf den Fotos könnt ihr dies ebenfalls bewundern, aber auch drinnen sind genügend große Räumlichkeiten vorhanden, in die ihr bei schlechtem Wetter ausweichen könntet. Also auch für Plan B bei schlechtem Wetter ist gesorgt.

Foto Schlosshof Herrenhausen - Blogpost Hochzeitslocations in Niedersachsen

Viele Gäste? Kein Problem, wie ihr hier seht!

So, und auch für diese Location gibt es ein Video für euch. Das habe ich zwar nicht extra für diesen Video-Blog gedreht, sondern für meinen Artikel „Tagesablauf einer Hochzeitsrednerin – so sieht er aus“. Aber das macht ja nichts. Der Drehort ist auf jeden Fall das Schloss Herrenhausen und so könnt ihr sehen, wie das so als Hochzeitslocation wirkt:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Hochzeitslocation Nr. 4: Das Best Western Parkhotel am Kronsberg

Mein nächster Tipp gehört wieder zu einer der tollsten Hochzeitslocations in Niedersachsen. Im Raum Hannover befindet sich nämlich das Parkhotel am Kronsberg, welches zur Best Western Gruppe gehört. Es liegt ganz in der Nähe des Messegeländes und ist direkt vom Messeschnellweg zu erreichen.

Wenn ihr jetzt denkt: „Das ist ja dann vielleicht nicht gerade die passende Kulisse für eine Hochzeit“, irrt ihr euch gewaltig. Denn sobald ihr um die Ecke fahrt, befindet ihr euch inmitten von Bäumen und gelangt in den Gartenbereich des Hotels!

Darum das Parkhotel am Kronsberg:

Der Hochzeitspavillon!

Foto Hochzeitspavillon - Hochzeitslocations in Niedersachsen

Vor Regen UND Sonne geschützt!

Unter diesem schönen Holzpavillon im Hotelgarten kann eure freie Trauung stattfinden, geschützt vor der prallen Sonne, aber auch vor evtl. ein bisschen Nieselregen. Der Plan B ist hier also gleich mit inbegriffen, was ein Riesenvorteil ist. Wenn das Wetter richtig schlecht ist, könnt ihr natürlich auch ganz nach drinnen ausweichen.

Nettes Personal!

Das Team vom Parkhotel habe ich als sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit erlebt. Gerade für mich als Dienstleisterin ist es oft nicht selbstverständlich, dass ich vom Personal groß beachtet werde. Doch hier wurde mir bei der Ankunft sofort geholfen. Sogar Hilfe beim Tragen des Equipments wurde mir angeboten, der Bankettchef persönlich kam vorbei und fragte, ob alles funktioniert und bereit ist. Ich garantiere euch also, es wird sich wirklich gut gekümmert um euch!

Foto Parkhotel am Kronsberg Hochzeitslocations in Niedersachsen

Hier werdet ihr wirklich gut betreut

Eigener Hotelbetrieb!

Hier gibt es nicht nur das passende Ambiente für die Trauung, den Empfang und die Feierlichkeiten, sondern natürlich die Einbindung in den Hotelbetrieb, sodass auch eure angereisten Gäste und natürlich auch ihr als Brautpaar dort übernachten könnt. Dies ist immer ein riesengroßer Pluspunkt für alle Paare, die Gäste von außerhalb haben. So muss nachts nicht das große Taxi-Bestellen losgehen oder gar die Heimreise angetreten werden.

Gute Verkehrsanbindung!

Oben erwähnte ich es schon, dass sich das Hotel direkt am Messeschnellweg befindet. Es ist also super zu erreichen. Falls ihr jetzt Bedenken haben solltet, dass es viel Straßenlärm gibt oder es einfach ungemütlich ist von der Atmosphäre, dann kann ich euch versichern, dass dies absolut nicht der Fall ist! Die Gartenanlage des Hotels ist gut geschützt und grenzt nicht an die Verkehrswege an. Es ist also wirklich so, als würdet ihr euch innerhalb weniger Meter wie in einer anderen Welt befinden. So vereint das Parkhotel am Kronsberg die gute Verkehrsanbindung mit der nötigen Ruhe.

Schönes Außengelände!

Neben dem wunderschönen und gleichzeitig praktischen Pavillon ist der restliche Garten passend dazu etwas im japanischen Stil angelegt und grenzt wiederum an einen schönen Terrassenbereich, in dem euer Sektempfang nach der Trauung stattfinden kann und wo ihr die Nachmittagsstunden bei Hochzeitstorte und Fotos super verbringen könnt. Direkt von dort erreicht ihr praktischerweise auch den Saal, in dem die abendlichen Feierlichkeiten stattfinden, sodass ihr als Hochzeitsgesellschaft euren ganz eigenen Hochzeitskosmos habt – vollkommen unabhängig vom restlichen Hotelbetrieb.

Und nun schaut auch gerne in dieses kleine Video hinein! Hier stelle ich euch den einzigartigen Hochzeitspavillon noch einmal vor:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Hochzeitslocation Nr. 5: Das Restaurant „Schulz Classic“ Mariensee

Und hier kommt nun mein letzter Tipp für euch zum Thema Hochzeitslocations in Niedersachsen und Hamburg. Ebenfalls ein echter Geheimtipp würde ich sagen. Warum geheim? Weil das Restaurant und Hotel Schulz Classic von der Straße aus eher unscheinbar wirkt. ABER: Wenn man erst einmal drinnen ist, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Außerdem liegt diese Location in dem hübschen kleinen Klosterort Mariensee. Das ist im Großraum Hannover, also wir befinden uns noch ein allerletztes Mal in Niedersachsen.

Darum das Restaurant Schulz Classic:

Tolle Räumlichkeiten!

Insbesondere für Indoortrauungen ist diese Location zu empfehlen. Für eure Trauzeremonie kann der Wintergarten genutzt werden. Besonders toll finde ich hier die Kombination des alten Fachwerkstils mit modernen Elementen und genial ist der erhöhte Bereich, der wie eine Bühne für euch als Brautpaar und die an der Zeremonie Beteiligten wirkt. So haben eure Gäste den perfekten Blick auf euch als Braut und Bräutigam. Nach der Trauung baut dann der Personal in Windeseile den Wintergarten wieder um für den Sektempfang. Die Flügeltüren werden geöffnet und verbinden sich mit der Terrasse. Und auch die Terrasse hat einiges zu bieten. Was sagt ihr denn zum Beispiel zu diesen tollen Terrassen-Stühlen, sind die nicht genial?

Foto Restaurant Schulz Mariensee Hochzeitslocations in Niedersachsen

Sind diese Terrassenstühle nicht genial?

Und nebenan ist gleich das Kloster Mariensee und das Gelände bietet eine tolle Kulisse für das Photoshooting inklusive Gruppenfoto mit allen.

Hotelbetrieb inklusive!

Auch ist das „Schulz Classic“ gleichzeitig ein Hotelbetrieb, sodass eure angereisten Gäste hier bequem unterkommen können. Und der KNALLER: Es gibt inzwischen einen ganz neuen kleinen Brautturm mit extra Ankleidezimmer nur für die Braut zum Fertigmachen vor der Trauung!!!

Das Personal!

Dieses Haus ist inzwischen in zweiter Generation ein Familienbetrieb und Familie Schulz hängt sich wirklich voll rein. In den letzten Jahren haben sie das gesamte Haus aufwändig und modern renovieren lassen und klasse Ideen verwirklicht wie z.B. den Brautturm und den Wintergarten für die Zeremonie. Alle sind hier superfreundlich und gleichzeitig richtig auf Zack.

Das Barbecue!

Wie gesagt lässt sich Familie Schulz immer etwas einfallen. So könntet ihr auf der Terrasse neben dem klassischen Sektempfang auch ein nachmittägliches Barbeque buchen! Das ist der absolute Renner unter den Hochzeitsgästen und mal echt was anderes ;-).

Der Wahnsinns-Festsaal!

Foto Restaurant Schulz Hochzeitslocations in Niedersachsen

Foto: Lukas Reddersen

Foto Restaurant Schulz Mariensee Hochzeitslocations in Niedersachsen

Foto: Lukas Reddersen

Ich hatte ja schon von den Räumlichkeiten geschwärmt. Und der Festsaal ist nochmal eine besondere Überraschung für sich. Erst direkt zum Essen werden abends die Flügeltüren geöffnet und der Blick auf den Saal wird freigegeben. Das ist ein toller Moment. Der weitläufige Festsaal mit den Kronleuchtern und der Empore für den Brauttisch verschlägt mir jedes Mal aufs Neue die Sprache. Hier könnt ihr wirklich toll feiern und euch wie Prinz und Prinzessin fühlen!

Foto Restaurant Schulz Mariensee Hochzeitslocations in Niedersachsen

DAS ist doch mal ein Festsaal, oder? (F.: Inga Feldmann)

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Ausführungen und den Fotos einen angemessenen Eindruck vom Restaurant Schulz Classic verschaffen. Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid und dort anfragt, grüßt Familie Schulz ganz herzlich von mir :-)!

Mehr coole Hochzeitslocations in Niedersachsen und Hamburg…

…gibt es im nächsten Jahr, keine Sorge! Ich hoffe, euch hat mein kleiner Überblick gefallen und es war die eine oder andere Traumlocation für euch dabei. Wenn dies so ist, noch ein Tipp von meiner Seite: Zögert nicht zu lange und fragt möglichst früh in eurer favorisierten Location an. Gerade beliebte Hotels, Restaurants, Schlösser, Burgen etc. sind meist früh ausgebucht und dann geht eure Suche von vorne los.

An dieser Stelle bleibt mir nun noch, euch ganz viel Spaß bei euren Hochzeitsvorbereitungen zu wünschen und dann natürlich am Ende einen supertollen Hochzeitstag! Wenn ihr vielleicht Lust habt, eine freie Trauung zu feiern, dann fragt mich natürlich gerne an und erfahrt mehr über mein besonderes Konzept der freien Trauung aus Rede und Musik! Nehmt dazu einfach unverbindlich Kontakt zu mir auf. Ich erstelle euch dann ein Angebot, beantworte gerne all eure Fragen und freue mich einfach darauf, euch kennenzulernen.

Dann vielleicht ja bis ganz bald,

eure Birte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu