Live im „Bürgerhus“ – mein Konzertrückblick

„Können wir dich mal live auf einem Konzert erleben?“ Da mir diese Frage häufiger von meinen Brautpaaren gestellt wird, dachte ich mir, heute gibt`s mal keinen „normalen“ Blogartikel. Sondern einen kleinen Konzertrückblick. Für alle von euch, die wissen möchten, was ich musikalisch noch so mache :-).

Kleiner Vorspann

Für all diejenigen, die es nicht wissen: Ich bin nicht nur freie Traurednerin und Hochzeitssängerin, sondern auch als Singer-Songwriterin unterwegs. Und in diesem Sektor bin ich auch schon viel länger aktiv als in der Hochzeitsbranche. Denn Musik mache ich schon, seit ich denken kann :-)!

Und am Samstag, den 29. Februar 2020 war ich zu Gast in meiner Heimatstadt Hameln und habe dort im wunderbaren „Bürgerhus“ ein Konzert geben dürfen. Wer von euch mal in Hameln ist, dem sei das Bürgerhus wärmstens empfohlen. Dort hat sich nämlich der Verein „Artes Wesera“ eingemietet. Ein Verein Kunstschaffender im Weserbergland. Und nicht nur die Bilder, die dort ausgestellt werden, sind einen Besuch wert. Auch die Location – das alte Fachwerkhaus „Bürgerhus“ – ist wunderschön.

Foto Bürgerhus Hameln - Konzertrückblick Birte Gäbel
Das „Bürgehus“ Hameln (Foto von Website Artes Wesera)

Mein Konzertrückblick

Das zur Vorrede. Nun folgt ein kleiner Rückblick dieses besagten Abends. Und zwar in Form von Bildern und einem kleinen Musik-Video. Deeeeeenn ich habe einen neuen Song geschrieben, der auch für euch interessant sein könnte, wenn ihr eure freie Trauung plant! Der Song heißt „So leicht“ und ich habe ihn eigentlich für meinen Ehemann geschrieben – zum 10-jährigen Hochzeitstag :-).

Und diesen Song habe ich an diesem Abend zum ersten Mal vor Publikum gesungen und gespielt. Und für euch gibt`s daher einen kleinen Live-Mitschnitt.

Konzertrückblick in Bildern

Foto Birte Gäbel und Sue Sheehan - Konzertrückblick Bürherhus Hameln

Wie ihr sehen könnt, war ich nicht allein. Meine Schwester Anne-Brit, mit der ich in vielen Projekten zusammenarbeite, war als Gastsängerin mit am Start.

Und ebenfalls als Gastmusikerin mit dabei war die großarige Sue Sheehan – ein Multi-Instrumentaltalent und ebenfalls Mitglied bei Artes Wesera!

„So leicht“ – mein neuer Song

Kleiner Video-Mitschnitt für euch 😉

Die Presse war auch dabei

Was mich natürlich sehr gefreut hat war die große Aufmerksamkeit, die die regionale Presse mir und meinem Konzert geschenkt und gewidmet hat. Nicht nur im Vorfeld in Form von Ankündigungen und einer Einladung in den „Radiowecker“ von radio aktiv am Samstagmorgen, sondern auch in der Nachberichterstattung.

Foto Presseartikel Dewezet - Konzertrückblick Birte Gäbel live im Bürgerhus

Nachbericht-Erstattung in der Dewezet

Und wenn ihr mögt, könnt ihr HIER auch noch reinhören in den Radiobeitrag, den es ebenfalls als akustischen Konzertrückblick bei radio aktiv zu hören gab!

Ihr wollt noch mehr über meine eigene Musik erfahren?

Dann klickt doch einfach mal auf meine Website. Dort habe ich weitere Hörbeispiele für euch und ihr erfahrt, wie ihr mich zu euch nach Hause einladen könnt – mit meinem Programm der Wohnzimmerkonzerte. Viel Spaß beim Stöbern.

Ihr möchtet Kontakt zu mir aufnehmen, weil…

… ihr eure freie Trauung plant und noch eine Traurednerin und Hochzeitssängerin braucht? Dann schreibt mich einfach an und erzählt mir von euren Plänen! Ich freue mich auf euch!

Alles Liebe

Eure Birte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.