Hochzeitssaison 2019 – mein Jahresrückblick

Eine wunderbare Hochzeitssaison 2019 liegt nun hinter mir. Und wie immer zum Jahresende lasse ich das, was ich als Traurednerin und Hochzeitssängerin erleben durfte, Revue passieren. Und nehme euch mit auf eine kleine Reise durch das Jahr.

Meine Hochzeitssaison 2019 – freie Trauungen mit individueller Note

Ich bin ja nun doch schon einige Jahre als Traurednerin und Hochzeitssängerin tätig. Und habe mittlerweile schon über 100 Trauungen begleitet. Doch wenn ich die letzten Jahre so Revue passieren lasse, fällt mir auf, dass wirklich JEDE freie Trauung, die ich mit planen und durchführen durfte, einzigartig war. Das liegt sicherlich einerseits am Konzept der freien Trauung, die ja ohne Konventionen und festgefahrene Muster auskommt. Zum anderen liegt es an meinen Brautpaaren selbst, wie ich finde.

Und auch meine Hochzeitssaison 2019 war wieder einmal wirklich außergewöhnlich. Wie oft saß ich in meinen Kennenlern- oder Traugesprächen, hörte meinen Brautpaaren zu und dachte mir „Ja, genau so ist es!“ Einfach, weil wir auf einer Wellenlänge waren. Und dadurch war mein Job als Traurednerin auch dieses Jahr wieder erfüllt mit wirklich

  • zauberhaften Momenten,
  • wunderbaren Menschen,
  • authentischen Emotionen,
  • Ausgelassenheit und echter Freude
Foto Brautpaar beim Kuss Hochzeitssaison 2019 Birte Gäbel TraumTöne
Foto: Aleksandra Geibel www.fancyshoots.com

Danke an EUCH!

Deshalb bin ich vor allem sehr dankbar über das, was ich in diesem Jahr mit EUCH erleben durfte.

Denn auch wenn ich am Ende einer turbulenten Hochzeitssaison immer auch froh bin, jetzt erst mal ein paar Wochen „durchatmen“ zu können, so kann ich es dank dieser tollen Erlebnisse auch kaum erwarten, bis die neue Hochzeitssaison losgeht. Und das geht mir auch in diesem Jahr wieder so :-). Kein Wunder bei Eindrücken wie diesen:

Foto Schweriner Schloss Birte Gäbel TraumTöne Hochzeitssaison 2019
Bei perfektem Wetter durfte ich dieses Jahr eine freie Trauung mit Blick auf das Schweriner Schloss durchführen. Traumhaft, oder?

Deshalb wirklich DANKE an

  • meine Brautpaare, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt!

Beim Zusammenstellen meines Jahresrückblicks und den ganzen schönen Fotos wird mir immer noch einmal klar, was das für intime Momente mit euch sind! Und dass es wirklich ein wunderbarer Vertrauensbeweis ist, dass ihr mir eure Geschichten und Gefühle anvertraut.

  • die Fotografinnen und Fotografen, die mich ihre Bilder zeigen lassen auf meiner Website, bei Facebook, Instagram & Co.
  • meine Helferinnen und Helfer, die zum Teil 12 Jahre alt waren, zum Teil gestandene Frauen und Männer, meine Schwester, meine Mutter und mein Mann;-)!

Meine Hochzeitssaison 2019 als Video

Natürlich habe ich auch in diesem Jahr wieder meinen Jahresrückblick als Video verpackt. Ihr seid herzlich eingeladen, euch dieses Video nun anzuschauen und mich und meine Arbeit auf diese Art und Weise näher kennenzulernen.

Machst du das ALLES selbst?

Meine Brautpaare fragen mich dies häufig bei unseren Kennenlerngesprächen. Denn sie sehen meine Demo-Videos und wollen natürlich wissen, ob das alles „echt“ ist. Und ja, ich mache das alles selbst ;-). Alles, was ihr „hört“ im Video, bin ich. Die Musik ist mein Steckenpferd! Deshalb

  • schreibe ich alle musikalischen Arrangements selbst,
  • singe alle Gesangsspuren selbst ein,
  • beatboxe,
  • spiele Klavier…
Foto Birte Gäbel am Klavier - Hochzeitssaison 2019
Foto: www.steffenundchristin.de

Es macht mir einfach Spaß und ich finde es wichtig, meinen Brautpaaren wirklich genau das anzubieten, was ich liebe und gut kann: nämlich Musik und Rede ineinanderfließen zu lassen.

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Meine Hochzeitssaison 2019 als Video!

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr

Ich hoffe, ihr hattet Freude daran, meine Eindrücke zu teilen. Und wenn es euch gefallen hat, ihr im nächsten Jahr vielleicht selbst eine freie Trauung plant und noch die passende Traurednerin finden müsst, DANN nehmt doch gerne unverbindlich Kontakt zu mir auf :-D!

Einen wunderbaren Jahresausklang wünsche ich euch allen und hoffentlich auf ein gesundes, munteres und baldiges Wiedersehen im neuen Jahr!

Alles Liebe

eure Birte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.