Hochzeitssaison 2019 – mein JahresrückblickHochzeitssaison 2019 – mein JahresrückblickHochzeitssaison 2019 – mein JahresrückblickHochzeitssaison 2019 – mein Jahresrückblick
  • Freie Trauung
  • Philosophie
  • Handpan
  • Über mich
  • Mediathek
  • Blog
  • Kontakt
✕
TraumTöne fragt nach! Hochzeitsfotografin Sarah Glathe im Gespräch
4. Dezember 2019
Hochzeitstrends 2020 – diese 5 erwarten euch!
31. Januar 2020
veröffentlicht von Birte Gäbel am 22. Dezember 2019

Eine wunderbare Hochzeitssaison 2019 liegt nun hinter mir. Und wie immer zum Jahresende lasse ich das, was ich als Traurednerin und Hochzeitssängerin erleben durfte, Revue passieren. Und nehme euch mit auf eine kleine Reise durch das Jahr.

Inhaltsverzeichnis

Toggle
  • Meine Hochzeitssaison 2019 – freie Trauungen mit individueller Note
  • Danke an EUCH!
  • Meine Hochzeitssaison 2019 als Video
  • Auf Wiedersehen im nächsten Jahr

Meine Hochzeitssaison 2019 – freie Trauungen mit individueller Note

Ich bin ja nun doch schon einige Jahre als Traurednerin und Hochzeitssängerin tätig. Und habe mittlerweile schon über 100 Trauungen begleitet. Doch wenn ich die letzten Jahre so Revue passieren lasse, fällt mir auf, dass wirklich JEDE freie Trauung, die ich mit planen und durchführen durfte, einzigartig war. Das liegt sicherlich einerseits am Konzept der freien Trauung, die ja ohne Konventionen und festgefahrene Muster auskommt. Zum anderen liegt es an meinen Brautpaaren selbst, wie ich finde.

Und auch meine Hochzeitssaison 2019 war wieder einmal wirklich außergewöhnlich. Wie oft saß ich in meinen Kennenlern- oder Traugesprächen, hörte meinen Brautpaaren zu und dachte mir „Ja, genau so ist es!“ Einfach, weil wir auf einer Wellenlänge waren. Und dadurch war mein Job als Traurednerin auch dieses Jahr wieder erfüllt mit wirklich

  • zauberhaften Momenten,
  • wunderbaren Menschen,
  • authentischen Emotionen,
  • Ausgelassenheit und echter Freude…
Foto Brautpaar beim Kuss Hochzeitssaison 2019 Birte Gäbel TraumTöne
Foto: Aleksandra Geibel www.fancyshoots.com

Danke an EUCH!

Deshalb bin ich vor allem sehr dankbar über das, was ich in diesem Jahr mit EUCH erleben durfte.

Denn auch wenn ich am Ende einer turbulenten Hochzeitssaison immer auch froh bin, jetzt erst mal ein paar Wochen „durchatmen“ zu können, so kann ich es dank dieser tollen Erlebnisse auch kaum erwarten, bis die neue Hochzeitssaison losgeht. Und das geht mir auch in diesem Jahr wieder so :-). Kein Wunder bei Eindrücken wie diesen:

Foto Schweriner Schloss Birte Gäbel TraumTöne Hochzeitssaison 2019
Bei perfektem Wetter durfte ich dieses Jahr eine freie Trauung mit Blick auf das Schweriner Schloss durchführen. Traumhaft, oder?

Deshalb wirklich DANKE an

  • meine Brautpaare, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt!

Beim Zusammenstellen meines Jahresrückblicks und den ganzen schönen Fotos wird mir immer noch einmal klar, was das für intime Momente mit euch sind! Und dass es wirklich ein wunderbarer Vertrauensbeweis ist, dass ihr mir eure Geschichten und Gefühle anvertraut.

  • die Fotografinnen und Fotografen, die mich ihre Bilder zeigen lassen auf meiner Website, bei Facebook, Instagram & Co.
  • meine Helferinnen und Helfer, die zum Teil 12 Jahre alt waren, zum Teil gestandene Frauen und Männer, meine Schwester, meine Mutter und mein Mann;-)!

Meine Hochzeitssaison 2019 als Video

Natürlich habe ich auch in diesem Jahr wieder meinen Jahresrückblick als Video verpackt. Ihr seid herzlich eingeladen, euch dieses Video nun anzuschauen und mich und meine Arbeit auf diese Art und Weise näher kennenzulernen.

Machst du das ALLES selbst?

Meine Brautpaare fragen mich dies häufig bei unseren Kennenlerngesprächen. Denn sie sehen meine Demo-Videos und wollen natürlich wissen, ob das alles „echt“ ist. Und ja, ich mache das alles selbst ;-). Alles, was ihr „hört“ im Video, bin ich. Die Musik ist mein Steckenpferd! Deshalb

  • schreibe ich alle musikalischen Arrangements selbst,
  • singe alle Gesangsspuren selbst ein,
  • beatboxe,
  • spiele Klavier…
Foto Birte Gäbel am Klavier - Hochzeitssaison 2019
Foto: www.steffenundchristin.de

Es macht mir einfach Spaß und ich finde es wichtig, meinen Brautpaaren wirklich genau das anzubieten, was ich liebe und gut kann: nämlich Musik und Rede ineinanderfließen zu lassen.

Meine Hochzeitssaison 2019 als Video!

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr

Ich hoffe, ihr hattet Freude daran, meine Eindrücke zu teilen. Und wenn es euch gefallen hat, ihr im nächsten Jahr vielleicht selbst eine freie Trauung plant und noch die passende Traurednerin finden müsst, DANN nehmt doch gerne unverbindlich Kontakt zu mir auf :-D!

Einen wunderbaren Jahresausklang wünsche ich euch allen und hoffentlich auf ein gesundes, munteres und baldiges Wiedersehen im neuen Jahr!

Alles Liebe

eure Birte 🙂

teilen
0
Birte Gäbel
Birte Gäbel

verwandte Beiträge

27. April 2023

Trauredner werden – Ausbildung, Verdienst, Berufsaussichten


weiterlesen
21. Juli 2022

Exklusiv! 5 Fragen an eine freie Traurednerin


weiterlesen
3. November 2021

Die 10 schönsten Hochzeitsrituale für eure freie Trauung – Teil 2


weiterlesen

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TraumTöne - TraumHochzeit

birtegaebel

„Letting go“ - Loslassen 🎵 😍 Sometimes l „Letting go“ - Loslassen 🎵 😍
Sometimes letting go is the hardest thing and sometimes it is easy. Throughout our life we have to let go and welcome many things and people and we are all experiencing constant change. 

This composition is in the making and it is about all of the aspects and facettes of letting go and constant change. 

I am playing on my D Kurd 11 from @arjuna_handpans 

#handpan #musiktherapie #handpanmusic #handpanlehrerin #handpanhamburg
Meine neuen Flyer sind da. Vielen Dank an meine S Meine neuen Flyer sind da. 
Vielen Dank an meine Schwester Anne-Brit, die sie für mich designed hat. 🙏💕

Mein Angebot Musiktherapie & Musikunterricht und mein Angebot, mich als Musikerin für Events und Konzerte zu buchen, habe ich dort zusammengebracht. 🎵🎹🎧🎤

Meine Erfahrung ist, dass die Leute immer noch gerne etwas in der Hand haben und mitnehmen und manchmal kommen sie erst dadurch auf die Idee, dass es etwas für sie selbst sein könnte.😍

#gesangsunterricht #klavierunterricht #handpanlehrerin #musiktherapie #therapeutischessingen
„Monday Groove Collection“ I love to practise „Monday Groove Collection“

I love to practise new patterns and grooves. This time inspired by @cam_steen. Love his approach.

I am doing a personal coaching for my back and better health and after only One Week I am able to play for an hour without serious back pain and dizziness. Thank you @davidrenken__schmerztherapeut 
As always I am playing my grooves with „Kurt“ from @arjuna_handpans 
#handpan #handpanlernen #handpanlehrer #handpanlehrerin #musktherapie
„ Vorstellung des Monochords Monolini in D“ W „ Vorstellung des Monochords Monolini in D“

Wie der Name Monochord schon sagt, handelt es sich um ein Saiteninstrument mit einem Ton. Bei manchen, wie hier, ist auch die Quinte und eine tiefe Oktave enthalten. Es ist ein wunderbar meditatives Instrument sowie auch intuitiv, es ist jedem zugänglich. 

In der Musiktherapie wird es sehr viel genutzt, man kann mit der Stimme dazu improvisieren, meditative Prozesse begleiten und ein Klangbett schaffen. Es kann eine sehr entspannende Wirkung haben und man kann das Instrument auch auf oder an den Körper legen und die Schwingungen spüren.

Monolini Monochord in D von @feeltone_instruments  #monochord #monolini #musiktherapie #musiktherapeutin #musiktherapiehamburg
Auf Instagram folgen

Besucht mich auf Facebook oder Instagram!

Links | Impressum | Datenschutz

© 2026 Betheme by Muffin group | All Rights Reserved | Powered by WordPress