DANKE für eine tolle Hochzeitssaison 2018!

WOW – was war das für eine großartige Hochzeitssaison 2018! Grandioses Wetter, klasse Brautpaare und so viele tolle neue Erlebnisse – also ist es Zeit, DANKE zu sagen. Und genau das möchte ich heute tun: mit meinem neuesten Video-Blogpost, inklusive Jahresrückblick.

Gleich zwei Besonderheiten möchte ich euch dieses Mal vorstellen. Zum einen natürlich viele überwältigende Eindrücke von den grandiosen Hochzeiten, die dieses Jahr stattfanden und die ich als Traurednerin mit Gesang begleiten durfte. Und zum anderen das neueste Liebeslied aus meiner Feder „Ewigkeit im Augenblick“.

Foto freie Trauung im Schloss Herrenhausen - Hochzeitssaison 2018

Heute geht´s um tolle Eindrücke wie diesen hier! (Foto: Mareike Murray)

Die Entstehung von „Ewigkeit im Augenblick“

Das Lied „Ewigkeit im Augenblick“ habe ich nun nach fast 10 Jahren eigener Ehe (nächstes Jahr ist Jubiläum ;-)) für meinen Mann geschrieben.

Der Songtext beschreibt im Grunde meinen Blick zurück auf unsere bisherige Beziehung und meinen Wunsch für die weitere Zukunft.

Klar, im Song geht es um meine persönliche Sichtweise und um unseren individuellen Weg als Paar. Ich denke aber auch, dass der Song zu vielen anderen Paaren passt: diese Erinnerung daran, wenn man auf ein paar Jahre Beziehung zurückschaut und sich noch einmal fragt „Wie hat das eigentlich angefangen?“. Das Staunen darüber, wie sich alles ineinander gefügt hat und man diesen wertvollen Menschen an seiner Seite gefunden hat, ohne dies planen und vorausahnen zu können.

Und dann mit einer gewissen Dankbarkeit und Demut zu erkennen, was es für ein Glück ist, nun gemeinsam durch das Leben und die Zeit zu gehen. Immer in der Hoffnung, dass es für immer sein möge, also für die Ewigkeit, und doch in dem Wissen, dass man dies nie zur Gänze selbst in der Hand hat. So, jetzt bin ich ein bisschen philosophisch geworden ;-). Aber darum geht’s im Kern bei „Ewigkeit im Augenblick“. Ich hoffe, dass ich dieses Lied noch oft für meine Paare bei der Trauung singen darf.

Meine Hochzeitssaison 2018 – ein Jahr voller wunderschöner Momente

Gleichzeitig möchte ich mich mit diesem Jahresrückblick-Video bedanken bei meinen tollen Paaren 2018 für

  • euer Vertrauen, mir eure Gedanken und eure Geschichte zu überlassen, damit ich diese am Tag eurer freien Trauung für euch und eure Gäste in Worte und Töne fassen durfte;
  • die vielen lustigen, unbeschwerten und humorvollen Momente, die wir teilen durften zu Dritt und später mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft;
  • das Lachen aber auch für die ehrlichen Tränen der Rührung in den vielen emotionalen und tiefgründigen Momenten, die wir gemeinsam durchleben durften.

Kurzum: Ich möchte mich bedanken, dass ich an einem so wichtigen Tag in eurem Leben nicht nur Anteil haben, sondern diesen auch mitgestalten durfte durch die Trauung und so eurer besonderen Liebe in diesem einen Augenblick eine „Stimme“ geben durfte!

Das macht mich wirklich unglaublich glücklich und es ist eine Erfüllung, eine wahre Berufung für mich.

Danke für die vielen Fotos und Videos!

Für die vielen tollen Fotos und sogar Videoausschnitte aus den Trauungen möchte ich mich ebenfalls bei euch bedanken. Und dieser Dank gilt natürlich nicht nur meinen Brautpaaren, sondern ebenfalls auch den vielen Foto– und VideographInnen, die ich in meiner Hochzeitssaison 2018 kennenlernen und/oder wiedertreffen durfte.

Foto freie Trauung - Birte Gäbel Hochzeitssaison 2018

Foto: Sergej Metzger

Foto freie Trauung Blogartikel Hochzeitssaison 2018

Danke für tolle Eindrücke! (Foto: Lukas Reddersen)

Diese Ausschnitte durfte ich nun zusammenstellen für meinen Jahresrückblick 2018. So konnte auch ich dabei noch einmal alles nacherleben, was wir dieses Jahr geteilt haben. Ihr, liebe HochzeitsfotographInnen und -VideographInnen ermöglicht allen zukünftigen Brautpaaren damit, einen kleinen authentischen Einblick zu bekommen, wie die freie Trauung mit mir als freie Traurednerin mit Gesang aussehen kann. Das ist wirklich großartig! Vielen Dank!

In diesem Sinne möchte ich mich dankbar und erfüllt aus dem Jahr und der Hochzeitssaison 2018 verabschieden und meinen bisherigen Paaren alles erdenklich Gute für ihre Zukunft zu wünschen und alle neuen Paare in meinem Leben willkommen heißen.

Und nun viel Spaß beim Anschauen des Video-Jahresrückblickes meiner Hochzeitssaison 2018:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Ihr plant selbst eine freie Trauung?

Falls ihr auch Lust bekommen habt auf eine freie Trauung und vielleicht zu diesen „neuen Paaren in meinem Leben“ dazugehören möchtet, nehmt gerne unverbindlich Kontakt zu mir auf. Ich beantworte all eure Fragen und freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen und von eurer Geschichte zu erfahren!

Alles Liebe,

eure Birte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.