Musikalische Geschenkideen zum Valentinstag – meine TOP3

Da ist er wieder! Der 14. Februar und mit ihm die Frage aller Fragen: Was schenke ich meinem/meiner Liebsten dieses Jahr? Dazu habe ich euch mal etwas zusammengestellt: meine TOP3 „musikalischen Geschenkideen zum Valentinstag“!

Der Valentinstag an sich…

Zunächst einmal ein paar Worte zum Valentinstag an sich. Ich bin selbst nicht unbedingt  ein Fan dieses Tages, weil es mir schnell zu kommerzialisiert und zu kitschig wird. Aber andererseits ist der 14. Februar eines jeden Jahres für viele Menschen eine gute Gelegenheit, um den Partner oder die Partnerin mit einer schönen kleinen Aufmerksamkeit zu überraschen. Und da ich als freie Traurednerin und Hochzeitssängerin

  1. von Berufs wegen immer wieder über diesen Tag „stolpere“ und ich
  2. finde, dass Musik immer passend ist und die besonderen Momente im Leben unterstreicht,

habe ich mir gedacht, ich gebe euch einfach mal meine drei liebsten musikalischen Geschenkideen zum Valentinstag mit auf den Weg.

Geschenkidee Nr. 1 – Konzertkarten

Jaaaaa, ich weiß – der Klassiker unter den Geschenken und auf den ersten Blick nicht unbedingt individuell und einzigartig. Aber trotzdem finde ich es sowohl romantisch als auch wirklich schön, Konzertkarten zu verschenken.

  1. Ihr könnt eurem Partner/eurer Partnerin eine Freude machen, weil er/sie dann endlich mal wieder seine/ihre Lieblingsband sehen und hören kann!
  2. Ihr verschenkt gleichzeitig ein gemeinsames Erlebnis! Denn gerade im trubeligen Alltag zwischen Job und Privatleben ist es wahnsinnig wichtig, Zeit zu zweit zu finden und gemeinsame Aktionen zu unternehmen. Sonst läuft man nur allzu schnell Gefahr, sich als Paar irgendwann zu „verlieren“.

Warum also nicht mal wieder zusammen auf ein schönes Konzert gehen? Der Valentinstag bietet doch den perfekten Anlass für so ein Geschenk.

Geschenkidee Nr. 2 – Nehmt selbst einen Song auf

Diese Idee ist nicht nur für die total Musikalischen unter euch etwas, wie ich finde. Klar, es erfordert zwar etwas Mut, aber gerade wenn ihr zu den Paaren gehört, die ein besonderes gemeinsames Lieblingslied haben, ist das doch eine schöne Aktion, oder? Vielleicht spielt ihr ja auch ein Instrument oder singt im Chor? Dann nehmt euch doch einfach mal mit eurem Handy auf. Oder ihr performt am Valentinstag einfach selbst, vielleicht in Kombination mit einem schönen Candle-Light-Dinner? Na, euch fällt bestimmt etwas ein ;-).

Foto Birte Gäbel - Blogpost musikalische Geschenkideen zum Valentinstag

Ein eigener Song nur für euch?

Geschenkidee Nr. 3 – Lasst euch EUREN Song arrangieren

Auf diese Idee bin ich gekommen, weil ich als Singer-Songwriterin auch Auftragsarbeiten entgegennehme. So eben auch mitunter für meine Brautpaare. Ich komponiere zum Thema Hochzeit oder arrangiere bekannte Lieder so um, dass sie zur Gelegenheit (meist zur Hochzeit) passen.

Ein perfektes Beispiel ist der von und durch Andreas Bourani bekannte Song „Auf uns“. Das Lied ist ja ursprünglich eine Fußballhymne. Doch da sich viele meiner Brautpaare diesen Song für ihre freie Trauung wünschen, habe ich ihn nicht nur umarrangiert, sondern auch aufgenommen. Das Ergebnis seht ihr hier:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Foto Noten - Blogbeitrag musikalische Geschenkideen zum Valentinstag

Eine Eigenkomposition nur für euch?

Wenn ihr also etwas Romantisches plant zum Valentinstag und noch ein wirklich einzigartiges Geschenk braucht, das sonst niemand anders hat, dann ist doch ein musikalisches Geschenk vielleicht das Richtige?

Weitere Geschenkideen zum Valentinstag…

…gibt’s natürlich viele. Vielleicht habt Ihr ja sogar vor, an diesem besonderen Datum eurer/eurem Liebsten einen Heiratsantrag zu machen – dann lernen wir uns vielleicht bald persönlich kennen, wenn ihr auf der Suche nach einer freien Traurednerin und Hochzeitssängerin seid? Wenn ja, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr unverbindlich Kontakt zu mir aufnehmt und wir uns kennenzulernen!

Alles Liebe

eure Birte 🙂

PS: Übrigens – weitere romantische Songs, die perfekt zum Valentinstag passen, findet ihr in meinem Video-Blogbeitrag „Mein Song – Lieblingssongs für eure Trauung“ oder auch in meiner Mediathek.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.