Business from the Heart – der Podcast zum Reinhören

Hallo, liebe Leute da draußen,

heute schreibe ich euch mal. Ich bin Anne-Brit und nicht nur Birtes Schwester, sondern auch ihre Geschäftspartnerin in Sachen Texte, SEO und all diesem „Krams“, der heutzutage eben auch zu einem erfolgreichen Business dazugehört :-).

Und genau darum soll es heute gehen: Um Birtes Business. Denn genau das ist es ja, was sie sich aufgebaut hat. Ein Business – ein Unternehmen. Ein Unternehmen für die Durchführung von freien Trauungen, um euch dort draußen den schönsten Tag des Lebens zu garantieren. Ein Unternehmen also, um Menschen glücklich zu machen.

Birtes Business from the Heart!

The „Business from the Heart“

Und genau deshalb, weil das so prima läuft (auch wenn sie selbst das wahrscheinlich nie so selbstbewusst sagen würde ;-)), wurde Birte von ihrer Business-Trainerin, der großartigen Katja Rossel, gebeten, zu Gast in ihrem Podcast zu sein. Der läuft nämlich unter folgendem Namen: Business from the Heart!

Foto Katja Rossel Unternehmenscoach

Katja Rossel begleitet Birte seit vielen Jahren schon als Business-Coach

Der Weg zur freien Traurednerin und Sängerin

Im Podcast könnt ihr also hören, wie Birte überhaupt darauf gekommen ist, freie Traurednerin und Hochzeitssängerin zu werden. Denn natürlich ist das kein so „typischer“ Beruf. Man kann ihn nicht studieren. Man kann sich nicht einfach sagen: So, ich werde jetzt mal Rednerin und Sängerin. Zumindest nicht, ohne gewisse Hard- und Soft Skills zu besitzen. Und die muss man sich erwerben. Hat Birte ja auch getan:

  • Studium in Musik, Germanistik, Pädagogik.
  • Ausbildung in Popularmusik.
  • Eigene Bands.
  • Eigene Musik geschrieben.
  • Viele verschiedene Jobs und Projekte.
  • Und und und…

10 Jahre hat`s ungefähr gedauert, bis der Grundstein gelegt war. Und heute ist sie erfolgreich mit dem, was sie liebt und was sie kann. Passt ja irgendwie auch echt gut zum Thema „Business from the Heart“, oder?

Foto Birte Gäbel Traurednerin für Hamburg und Umgebung
www.fancyshoots.com

Der Weg zur erfolgreichen Unternehmerin

Tja, ich würde mal sagen, dieser Weg ist individuell. Manchmal leicht, manchmal steinig. Aber Birte ist ihn gegangen. Und dazu gehört viel mehr als nur Talent und Handwerkszeug. Nämlich vor allem Durchhaltevermögen, planerisches Denken, wirtschaftliches Handeln usw. Aber das soll sie euch selbst erzählen. Also hört rein in den coolen Podcast: https://anchor.fm/business-from-the-heart!!!

Und ich?

Ich bin jetzt still und verabschiede mich von euch. Doch wer weiß? Vielleicht treffen wir uns ja auch mal persönlich. Ihr könnt mich nämlich als Birtes Gesangs- und Duopartnerin für eure freie Trauung dazubuchen, wenn ihr wollt :-).

Also dann, macht`s gut und alles Liebe und Gute für euch!

Foto Anne-Brit Gäbel Blogbeitrag Business from the Heart

Eure Anne-Brit von Auf den Punkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.