5 Fragen an eine freie Traurednerin aus Hamburg – Interview mit Birte Gäbel – Teil 2

Was muss man eigentlich können, um Hochzeitsredner zu werden? Wie ist es, in so einem krassen Saisongeschäft zu arbeiten? Und warum investieren Brautpaare heutzutage so viel Geld, um ihre freie Trauzeremonie in Profihände zu legen? Fragen wie diese beantworte ich im zweiten Teil des Interviews zum Thema „5 Fragen an eine freie Traurednerin aus Hamburg“.

Darum geht´s im Interview

Diesmal geht´s noch mehr in die Tiefe ;-). Ich gebe euch einen ganz persönlichen Einblick in meine Arbeitsweise als Hochzeitsrednerin mit Gesang, versuche, euch meinen Rede- (und Gesangsstil) näherzubringen und zu beschreiben, was es meiner Meinung nach alles mitbringen sollte für den Job als Trauredner oder Traurednerin. Welche Fragen ich konkret in diesem Teil des Interviews beantworte?

  • WOHER ich meine Inspiration nehme für die individuell gestaltete freie Trauung mit Rede und Musik und WIE ich meinen Stil beschreiben würde,
  • WELCHE Fähigkeiten es braucht, um diesen Beruf ausfüllen zu können,
  • WARUM immer mehr Paare ihr Geld investieren und für ihre freie Trauung einen Profi engagieren,
  • OB mir in diesem Saison- und Wochenendgeschäft überhaupt noch Freizeit bleibt und
  • WAS bislang mein allerschönstes Erlebnis war, das ich als freie Traurednerin hatte.

Und? Seid ihr ein bisschen neugierig geworden? Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es mir wahnsinnig Spaß gemacht hat, diese Fragen zu beantworten. Einfach, weil sie mir noch einmal die Chance gegeben haben, die letzten Jahre meiner Tätigkeit als Traurednerin aus Hamburg Revue passieren zu lassen. Ich habe dabei wieder einmal gemerkt, wie gesegnet ich doch bin, einen so wahnsinnig tollen Beruf ausüben zu dürfen. Einen Beruf, der eben nicht nur ein Job ist, sondern eine wahre Berufung und eine Herzensangelegenheit.

Doch genug davon. Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Reinschauen in das Interview :-)!

Hier geht`s zum Video

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Ihr braucht selbst noch eine Traurednerin aus Hamburg oder Umgebung?

Euch hat das Interview mit mir gefallen und ihr steckt selbst gerade mitten in der Planung für eure eigene freie Trauung? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr einfach mal unverbindlich Kontakt zu mir aufnehmt. Sicherlich habt ihr viele Fragen und seid neugierig darauf, wie eure eigene Trauzeremonie mit mir als eurer freien Traurednerin mit Gesang ablaufen könnte. Dann freue ich mich darauf, euch Rede und Antwort zu stehen und von euch und eurer Geschichte als Paar zu erfahren.

Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe,

eure Birte 🙂

Foto Birte Gäbel - Traurednerin aus Hamburg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.