Freie Trauung – nur für EUCH

Als Traurednerin, Sängerin und Pianistin gestalte ich eure freie Trauung im Gesamtkonzept. Dazu gehören:

  • 3-5 Lieder eurer Wahl mit Klavier und Gesang (bei Wunsch auch im Duo buchbar mit zweiter Sängerin)
  • eine persönliche Trauansprache mit eurer Geschichte
  • die Trauhandlung inklusive Eheversprechen und Ringwechsel
  • viel Platz für Ideen, Rituale, Beteiligung von Trauzeugen, Verwandten und Freunden
 

Vorbereitung auf die freie Trauung

Natürlich schüttelt man so eine freie Trauung nicht aus dem Ärmel. Denn mir ist es wichtig, dass eure Zeremonie auch wirklich individuell auf euch zugeschnitten ist. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Textbausteinen und auch meine Musik ist immer live und „handgemacht“. So gehört dann auch einiges an Vorbereitung dazu. Deshalb gibt es ein Vorgespräch, bei dem wir uns beschnuppern können, einen Fragebogen für euch zum Ausfüllen sowie ein intensives persönliches Planungsgespräch in den Monaten vor der Trauung. Und natürlich gaaaaaaanz viele E-Mails und das ein oder andere Telefonat :-).

Equipment

Ich arbeite mit hochwertiger Tontechnik, da es mir als Profimusikerin wichtig ist, dass der Sound auch stimmt. Auch in der letzten Reihe sollen eure Gäste den Text verstehen und ganz vorne soll es dabei angenehm und nicht zu laut klingen. Ich arbeite mit unterschiedlichen Mikrophonen für Sprache und Gesang, bringe eine eigene Tonanlage sowie ein Stage-Piano mit.

Vor Ort brauche ich dann nur noch eine Steckdose!

Das Ganze mache ich nicht allein. Denn ihr seht, es ist eine ganze Menge nötig für so eine Dreiviertelstunde Trauung. Daher begleitet mich seit Jahren mein Ehemann und Mitarbeiter Björn Dumke als Tontechniker. Er sorgt für den guten Ton, kümmert sich um den Auf- und Abbau und stellt sicher, dass alles reibungslos und professionell abläuft und auch der ein oder andere Sonderwunsch erfüllt werden kann.

Mein Einzugsgebiet für eure freie Trauung

Unterwegs bin ich für meine Paare in ganz Norddeutschland! Mit mir könnt ihr eure freie Trauung also in Hamburg, Hannover, Bremen sowie überall in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und dem westlichen Mecklenburg-Vorpommern feiern.

Falls ihr verreist zum Heiraten nach Mallorca oder anderswo, fragt ruhig an. Ich komme auch gern mit auf Reisen :-).

Und hier ein paar Eindrücke, wie die freie Trauung mit mir aussehen kann:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

> Kontakt zu Birte aufnehmen

Foto Freie Trauung Hamburg
Foto: Lukas Reddersen

Kommentare sind geschlossen.