Freie Trauung - nur für Euch

Einzigartig. Individuell. Humorvoll.

Freie Trauung im Gesamtkonzept

Als Traurednerin, Sängerin und Pianistin gestalte ich Eure freie Trauung im Gesamtkonzept. Dazu gehören:

  • 3-5 Lieder Eurer Wahl mit Klavier und Gesang (bei Wunsch auch im Duo buchbar mit zweiter Sängerin)
  • eine persönliche Trauansprache mit Eurer Geschichte
  • die Trauhandlung inklusive Eheversprechen und Ringwechsel
  • viel Platz für Ideen, Rituale, Beteiligung von Trauzeugen, Verwandten und Freunden

Vorbereitung auf die freie Trauung

Natürlich schüttelt man so eine freie Trauung nicht aus dem Ärmel. Denn mir ist es wichtig, dass Eure Zeremonie auch wirklich individuell auf Euch zugeschnitten ist. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Textbausteinen und auch meine Musik ist immer live und „handgemacht“. So gehört dann auch einiges an Vorbereitung dazu. Deshalb gibt es ein Vorgespräch, bei dem wir uns beschnuppern können, einen Fragebogen für Euch zum Ausfüllen sowie ein intensives persönliches Planungsgespräch in den Monaten vor der Trauung. Und natürlich gaaaaaaanz viele E-Mails und das ein oder andere Telefonat 😊.

Equipment

Ich arbeite mit hochwertiger Tontechnik, da es mir als Profimusikerin wichtig ist, dass der Sound auch stimmt. Auch in der letzten Reihe sollen Eure Gäste den Text verstehen und ganz vorne soll es dabei angenehm und nicht zu laut klingen. Ich arbeite mit unterschiedlichen Mikrophonen für Sprache und Gesang, bringe eine eigene Tonanlage sowie ein Stage-Piano mit.

Ich freue mich auf Eure Geschichte als Paar!

Vereinbart jetzt gleich ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch! Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Vor Ort brauche ich dann nur noch eine Steckdose!

Das Ganze mache ich nicht allein. Denn ihr seht, es ist eine ganze Menge nötig für so eine Dreiviertelstunde Trauung. Daher begleitet mich seit Jahren mein Ehemann und Mitarbeiter Björn Dumke als Tontechniker. Er sorgt für den guten Ton, kümmert sich um den Auf- und Abbau und stellt sicher, dass alles reibungslos und professionell abläuft und auch der ein oder andere Sonderwunsch erfüllt werden kann.

Mein Einzugsgebiet für Eure freie Trauung

Unterwegs bin ich für meine Paare in ganz Norddeutschland! Mit mir könnt Ihr Eure freie Trauung also in Hamburg, Hannover, Bremen sowie überall in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und dem westlichen Mecklenburg-Vorpommern feiern.

Falls ihr verreist zum Heiraten nach Mallorca oder anderswo, fragt ruhig an. Ich komme auch gern mit auf Reisen 😊.

 

Butter bei die Fische - Preise und Konditionen

Option A: Planung und Durchführung der freien Trauung

Die freie Trauung beinhaltet:

  • Einzug  mit Musikbegleitung (Klavier oder Gesang + Klavierbegleitung)
  • Begrüßung  und Einführung in die freie Trauzeremonie
  • Traurede   –  ohne Textbausteine, immer individuell auf das Paar zugeschnitten – mit norddeutschem Humor und Tiefgang
  • Trauhandlung mit Trauversprechen des Paares, Ringwechsel (wenn gewünscht mit musikalischer Untermalung, Wunschsong des Paares in instrumentaler Version)
  • Aushändigen einer Trauurkunde und der Rede
  • Rituale  (bspw. Gemeinschaftssegen der Familie und Freunde für das Paar, gute Wünsche für das Paar, Ringwandern mit musikalischer Untermalung, „Fürbitten“ der Trauzeugen, Traukerze, Flaschenpost, Sandzeremonie, Gedichte etc.) 
  • musikalische Rahmenhandlung:   1-2 Songs freier Wahl während der Zeremonie*
  • Auszug  mit Musikbegleitung (Klavier oder Gesang + Klavierbegleitung)
  • Eigene Tontechnik, Mikrophone, Instrumente, Tontechniker werden von mir gestellt, vor Ort brauche ich nur noch die Steckdose 😉
  • Vorbereitung und Durchführung insgesamt 25-30 Stunden Arbeitsaufwand

Option B: Planung und Durchführung der freien  Trauung  +  musikalische Begleitung im Duo

Ihr bekommt alles wie in Angebot A beschrieben. Wenn Ihr zweistimmigen Gesang genauso liebt wie ich, biete ich bei dieser Option die Begleitung der freien Trauung im Duo gemeinsam mit meiner Schwester Anne-Brit Gäbel an. Als eingespieltes Team spielen und singen wir Eure Lieblingslieder im Duett, immer individuell arrangiert. Dabei erfahrt ihr die ganze emotionale Kraft des mehrstimmigen Gesangs und auch beliebte Duette z.B. aus Musicals werden möglich.

Videos dazu und Hörproben findet Ihr auch in der Mediathek.

Option C: Planung u. Durchführung der freien  Trauung  +  musikalische Begleitung im Duo für Trauung & 60 Min. Sektempfang

Ihr bekommt alles, wie in A und B beschrieben.
Im Duo begleiten wir zudem auch gern noch den anschließenden Sektempfang für eine Stunde mit zweistimmigem Gesang und Klavierbegleitung vor Ort und unterhalten Eure Gäste, wenn Ihr z.B. noch Fotos als Brautpaar macht oder einfach gern gute Musik während Eurer Gratulation und des Empfangs hören möchtet.

*Die Preise verstehen sich zzgl. 7 % MwSt.

Näheres zum Vorgehen in der Vorbereitung auf die Trauung lest Ihr hier!